Pfote Neuigkeiten !

Pfote Tiere in Not !

Unsere Buchtipps:

Lesehund

Fach- und Sachbücher:

Katzen Katrin Behrend:

Pfeil Katzen glücklich u. gesund



Katzen Dr. David Brunner, Sam Stall

Pfeil Die Katze: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung


Geschichten, Erzählungen

Katzen Ralf Schmitz
Pfeil "Schmitz´ Katze "

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal


Katzen Hanna Johansen
Pfeil "Ich bin hier bloss die Katze "




Kennen Sie schon Bob, den Streuner?
Lernen Sie ihn hier kennen:

Katzen James Bowen
Pfeil "Bob, der Streuner "











Wer möchte uns ein neues Zuhause geben?

Hinweise für unsere treuen Besucher!
Wir sind bemüht unsere Internetseite mindestens 1x wöchentlich zu aktualisieren. Da der Tierbestand sich sehr schnell, manchmal täglich ändern kann, empfehlen wir Interessenten in dringenden Fällen, sich zu den Öffnungszeiten gleich persönlich oder telefonisch direkt im Tierheim zu melden !

Das Alter der Tiere kann vom Tierarzt oft nur anhand körperlicher Merkmale geschätzt werden und bezieht sich auf den Tag der Aufnahme in unserem Tierheim.

Rick eingestellt am 25.06.2016
Sorgenkind "Purzel"!, ca. 11 Jahre
klick ins Bild

männlich, kastriert und ganz schwarz
Sorgenkind Purzel wurde wegen Krankheit seiner Besitzerin bei uns zur Vermittlung abgegeben und war bisher ein reiner Wohnungskater, was er auch bleiben sollte!
Er muß dauerhaft ein bestimmtes Diätfutter bekommen (Urea), weil er sonst Harnsteine bekommt. Das Futter gibt es als Trockenfutter und als etwas teureres Naßfutter. Derzeit bekommt er von uns die Trockenfuttervariante. Anderes als dieses Diätfutter darf nicht gefüttert werden.
"Purzel" sucht eine neues liebevolles Zuhause als Einzel-Kater bei verantwortungsvollen Besitzern. Andere Tiere sollten nicht im Haushalt sein, weil er sonst deren Futter fressen würde, was er eben nicht darf.
Bedingt durch seine bisherigen für ihn nicht ganz einfachen Haltungsbedingungen hat er auch einen psychisch bedingten Juckreiz entwickelt, der immer wieder mal auftritt. Das könnte sich allerdings zurückentwicklen, wenn er ein ruhiges und liebevolles Zuhause auf Dauer finden würde, wo er zur Ruhe kommen kann.
Im Moment ist der schöne Kater noch etwas schüchtern und gewöhnt sich gerade ein. Wenn man ihm Zeit läßt, darf man ihn auch schon streicheln.
Nähere Informationen zu Purzel direkt vor Ort im Tierheim.

Coco eingestellt am 19.04.2016
Coco, ca. 2 Jahre
klick ins Bild

Katze Coco wird erst vermittelt, wenn sie sich nicht mehr um ihre inzwischen geborenen Babies kümmern muss.

"Coco" wurde bei uns abgegeben,nachdem sie ihre Besitzer bei ihrem Umzug einfach zurück gelassen haben.
Momentan wird sie von uns behandelt (Milben, Flöhe, Würmer), und sitzt deshalb noch in der Quarantänebox,kann aber bereits vermittelt werden.
"Coco" ist weiblich, braun-getigert,ca 2 Jahre alt,und möchte in ihrem neuen Zuhause gerne Freigang haben.

Interessenten melden sich bitte direkt telefonisch im Tierheim,oder/und kommen zu unseren Öffnungszeiten einfach mal vorbei.

Im Moment warten keine weiteren Katzen auf ihre Vermittlung