Pfote Neuigkeiten !

Pfote Tiere in Not !





























Pflegestellen

Wir suchen dringend Pflegestellen für gefundene, verwaiste Katzenbabys !

Katzenmama Besonders im Frühjahr und in der Sommerzeit kommt es häufig vor, dass Tierfreunde kleine Katzenbabys finden und zu uns ins Tierheim bringen. Wir sind sehr erleichtert, wenn es sich herausstellt, dass die Kleinen schon etwas größer sind und alleine fressen können. Doch leider ist das nicht immer so. Bei unserem jüngsten Fall hatten wir wieder 3 kleine Katzenbabys die alleine in einem Karton gefunden wurden und ihre Mama nicht aufzufinden war. Wer die Kleinen im Karton einfach ins Freie gestellt hat, war nicht zu erfahren. Wir konnten die Babys erst einmal für eine Nacht unterbringen und sie mußten mit dem Fläschchen versorgt werden. Bei aller Mühe, kann die Katzenmutter niemals von uns Menschen ersetzt werden.

Dank der lieben Tierfreunde die weiter nach der Mutter gesucht haben, konnte sie dann doch noch gefunden werden. Sie saß verstört und ängstlich in einem Loch unter einer ausgebrochenen Treppe. Die beiden Tierfreunde lockten sie an, brachten sie zu sich nach Hause und informierten uns sofort. Sie erkannten schnell, dass diese Katze nur die Mutter sein kann. Sie suchte und maunzte ständig und am Gesäuge war zu erkennen, dass sie Junge hatte. Wir brachten die Kleinen dann sofort zu ihr und die Freude war groß. Die Kleinen kuschelten sich sofort an ihre Mutter und tranken und wurden liebevoll abgeleckt. Am lauten Schnurren war zu erkennen, wie glücklich die hübsche Katzenmama war. Nun kann die kleine Katzenfamilie erst einmal dort bleiben und muß nicht ins Tierheim. So haben es die Tierfreunde angeboten. Sobald die Kleinen groß genug sind, können sie vermittelt werden. Zwei von ihnen und die Katzenmutter haben ihr neues Zuhause schon sicher.

Es ist immer sehr hilfreich und freut uns besonders, wenn sich tierliebe Menschen finden und mithelfen. Denn nicht immer können wir alle Problemfälle sofort lösen. Es kommt leider auch nicht immer zu so einem Happyend. In manchen Fällen wurde die Mutter überfahren oder lag tot in der Nähe und da hieß es durchhalten und alles zu tun die kleinenBabys durchzubringen. In den meisten Fällen haben wir es auch geschafft und aus ihnen wurden kräftige Kater und Katzen. Darüber waren wir alle immer sehr glücklich und diese Erfolge zeigten uns, dass es sich immer wieder lohnt weiter zu machen.

Kätzchen brauchen Hilfe Kätzchen brauchen Hilfe Kätzchen brauchen Hilfe Kätzchen brauchen Hilfe
Klick auf die Bilder für eine größere Ansicht
Achtung:Die Bilder auf dieser Seite dienen nur zur Illustration, die Tiere sind nicht in der Vermittlung!

Deshalb suchen wir tierliebe Leute die gerne im Notfall Katzenmama oder Katzenpapa sein möchten, oder auch ein krankes oder verletztes Tier vorübergehend versorgen können. Dies kommt natürlich auch manchmal vor. Wer uns dabei unterstützen möchte und die Möglichkeiten dazu hat, kann sich jederzeit an uns wenden. Oftmals ist dringend Hilfe nötig. Wir geben dann auch gerne Hilfestellung und erklären, was alles bei der Versorgung der Katzenbabys oder bei Pflege verletzter Tiere zu beachten ist.


Gilt immer:
Pflegestellen dringend gesucht !


Das Tierheim Sonneberg sucht ganz dringend für Hunde und Katzen jeden Alters vorübergehende Pflegestellen in privaten Haushalten bei Tierfreunden !
Besonders immer wieder auftretende extreme Wetterlagen machen vor allem den Hunden zu schaffen, die aufgrund ihrer Rasse, Körpergröße, Fellbeschaffenheit und auch Vorgeschichte Zwingerhaltung nicht gewohnt sind. Die Gegebenheiten im Sonneberger Tierheim sind leider nicht optimal für diese Tiere. Es droht die Gefahr der Erkrankung. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass diese Hunde aus Notfallgründen im Tierheim landen.

Melden Sie sich bitte im Tierheim Sonneberg, wenn Sie Tieren mit einer Pflegestelle in Ihrem Zuhause helfen können.

Die Vierbeiner und das Tierheim-Team Sonneberg hoffen auf Ihre Hilfe und sagen Danke !

Tel. 03675-742759 oder 0171-3557128
mail: tierheim-sonneberg@gmx.de